Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Sachverhalt wurde vom Integrationsrat zur Kenntnis genommen.

 


Integrationsratsvorsitzender Özdal sprach seinen herzlichen Dank der anwesenden Frau Marina Kamp für die Ausstellung „Eschweiler - Meine neue Heimat“ aus. Ebenfalls dankte er dem Verein GeGe Generationen Gemeinsam e.V. für die Durchführung der Ausstellung.

 

Frau Jawher-Özkesemen wies darauf hin, dass die Ausstellung im Rathausfoyer der Stadt Eschweiler vom 03.12.2021 bis 17.12.2021 präsentierte wurde. Die Eröffnung fand, aufgrund der Pandemie, mit dem stellvertretenden Bürgermeister Stephan Löhmann, Amtsleiterin Demet Jawher-Özkesemen und Frau Klaudia Thelen vom Verein GeGe Generationen Gemeinsam e.V. sowie Frau Marina und Herrn Raphael Kamp statt. Aktuell seien die Bilder in der Villa Faensen - Haus der Begegnung zu sehen. Sobald es aufgrund der Pandemie möglich sei, werde die Ausstellung auch nochmals mit der Bürgermeisterin und einem größeren Publikum der Öffentlichkeit vorgestellt.