Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Höne erklärte den aktuellen Sachstand zur Traglufthalle im Freibad Dürwiß. Eine Förderung der Traglufthalle sei nur dann möglich, wenn diese lediglich als Interimslösung genutzt werde. Der Wiederaufbauplan sei bereits durch den Rat der Stadt Eschweiler beschlossen worden. Allerdings sei eine Beauftragung einer Firma für die Errichtung einer Traglufthalle bereits im März erforderlich, um den angestrebten Zeitplan einhalten zu können. Hierfür werde zeitnah ein Antrag bei der Bezirksregierung eingereicht, damit eine Dringlichkeitsentscheidung hinsichtlich der Vergabevorgaben umgesetzt werden könne. Für die Errichtung der Traglufthalle seien aufwändige Vorarbeiten im Freibad notwendig.

 

SkB Kaiser erkundigte sich nach dem Zeitplan und fragte an, ob die Fertigstellung der Traglufthalle auch früher realisierbar sei.

Frau Höne teilte mit, dass eine frühere Realisierung geprüft worden sei, jedoch aufgrund der Betonarbeiten ein paralleler Beginn während der Freibadsaison nicht möglich sei.