Herr TB Gödde führte aus, dass im Rahmen „Soziale Stadt Eschweiler West“ für 2022 Fördermittel beantragt worden seien u.a. für die Umgestaltung des Schulhofs der Karlschule. Hier erfolge die Planung gemeinsam mit der Schule und den Kindern. Hier ist eine Förderung von 350.000,00 € beantragt, der Eigenanteil liegt bei 86.000 €.

Parallel dazu werden die Fassadensanierung (Osterferien) der Karlschule und der Bau der Pausenhalle (Herbstferien) in 2022 stattfinden.

Aufgrund des Hochwassers und der damit verbundenen Unterbringung von Schülern der Willi-Fährmann-Schule dort, habe man nicht noch zusätzlich die Baumaßnahmen in 2021 durchführen können.

 

Daneben werde nach Fertigstellung der Neubauten an der Hüttenstraße das städtebauliche Umfeld dort aufgewertet und hergerichtet.

 

Die Fördermittel sind beantragt, jedoch noch nicht bewilligt. Eine Bewilligung wurde jedoch in Aussicht gestellt.