Dem vorliegenden Entwurf zum Ausbau der Spielelandschaft Inde „West-Park“ wird zugestimmt. Die Verwaltung wird beauftragt, die Planungen und Umsetzung der Maßnahme weiterzuführen.

 


Herr RM Möller führte aus, dass seitens der SPD-Fraktion die Vorlage und der Beschluss ausdrücklich begrüßt würden, jedoch sollten im Sachverhalt auf Seite 2 von 3 im Abschnitt Wettbewerbsplanung / Entwurfsplanung die Sätze „Wünschenswert wäre eine teilweise Nutzung der Flächen unter der Brücke. Dies muss jedoch im weiteren Verfahren noch mit dem Landesbetrieb StraßeNRW abgeklärt werden.“ gestrichen werden.

Zur Begründung führte er aus, dass der sogenannte Pumptrack nach Osten verschoben werden solle, da man nach genauer Betrachtung der genannten Fläche unter der Brücke festgestellt habe, dass diese so wie sie ist gerne von den Bürgerinnen und Bürgern als Wegeerweiterung genutzt werden.

 

Der Antrag wurde fraktionsübergreifend befürwortet.

 


Mit der Streichung der folgenden Sätze im Sachverhalt stimmte der Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss einstimmig dem Beschluss zu:

Wünschenswert wäre eine teilweise Nutzung der Flächen unter der Brücke. Dies muss jedoch im weiteren Verfah-ren noch mit dem Landesbetrieb StraßeNRW abgeklärt werden.“