Beschluss: einstimmig zugestimmt

Sodann folgte der nachfolgende Beschluss einstimmig:

 

Der Jugendhilfeausschuss beschließt,  den Projektantrag „Jugend Stärken im Quartier“ aufgrund des dargestellten Sachverhaltes zurückzuziehen.

 


Herr Kaever teilte mit, dass es der Verwaltung schwer gefallen sei, den Vorschlag zu unterbreiten, das Projekt „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ nicht weiter zu verfolgen. Aber leider könne die Maßnahme finanziell nicht umgesetzt werden, ohne andere, bereits längerfristig laufende Arbeitsfelder in der Jugendhilfe, wie z.B. die Mobile Jugendarbeit, zu gefährden. Seitens der Verwaltung werde jedoch darauf hingewirkt, dass der inhaltliche Ansatz  im Rahmen anderer Maßnahmenprojekte einbezogen werde. Auch werde der Ausschuss darüber Kenntnis erhalten, welche Projekte überhaupt derzeit durchgeführt werden.