Weitere Wortmeldungen lagen nicht vor.

 

Herr AVors. Fehr bedankte sich bei den Zuhörern und der Presse für das Interesse und beendete den öffentlichen Teil der Sitzung im 19.15 Uhr.


Im Anschluss an die Mitteilungen der Verwaltung stellten die Ausschussmitglieder noch weitere Fragen:

 

RM Cremer erkundigte sich nach dem Sachstand zum Erörterungstermin mit der EVS-GmbH zum Thema Knotenpunkt Langwahn. Herr TB Gödde gab an, es hätte ein erster Termin als Online-Konferenz stattgefunden, es solle aber noch ein weiterer Termin folgen.

 

Herr RM Borchardt erkundigte sich, ob die Verwaltung auch an den zahlreichen Veranstaltungen und Workshops zu Thema Fahrradwegeförderung teilnehmen würde.

Herr TB Gödde gab an, dass es momentan viele verschiedene Veranstaltungen zum Thema Mobilität gebe.

Man habe die Förderung eines Mobilitätsmanagers beantragt und hoffe hier bald einen entsprechenden Kollegen einstellen zu können.

 

Herr RM Göbbels erkundigte sich nach dem Baubeginn für die K33/Jülicher Straße.

Herr Vogelheim führte aus, es gäbe noch keinen festen Termin, aber ein Baubeginn im 4. Quartal 2021 würde angestrebt.