Herr TB Gödde führte wie folgt aus:

 

Letztmalig wurde im Jahr 2019 hier im PLUBA über die Dioxinuntersuchungen der StädteRegion Aachen entlang der Inde, Vicht und Omerbach berichtet mit Ergebnis, dass noch weitere Untersuchungen der StädteRegion Aachen mit Landesmitteln durchgeführt werden müssen.

 

Diese umfangreichen Untersuchungen (Probenahme, Analytik) sind zwar abgeschlossen, das Gutachten liegt aber noch nicht vor, wird aber in Kürze bei der StädteRegion erwartet. Aus diesem Grund kann inhaltlich heute noch nicht zu dem Thema berichtet werden.

 

Da das Gutachten aber in Kürze bei der StädteRegion erwartet wird, wird die StädteRegion in ihrem Ausschuss für Umwelt, Klima und Mobilität am 27.05.2021 zu diesem Thema berichten.

 

Im Nachgang ist beabsichtigt, die Ergebnisse hier im PLUBA am 17.06.2021 vorzustellen.“