Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 14

 

Ergänzend zur vorliegenden Verwaltungsvorlage Nummer 157/21 stellte Herr Stefan Wetzel vom VABW das Projekt Teilhabemanagement vor. Im Anschluss erhielten die Ausschussmitglieder Gelegenheit, Fragen zu stellen, die von Herrn Wetzel beantwortet wurden.

 

Frau RM Haustein regte an, die Verwaltungsvorlage auch in der nächsten Sitzung des Integrationsrates einzubringen. Herr Beigeordneter und Stadtkämmerer Kaever sagte dies zu; gleichzeitig teilte er mit, dass er vorab die Verwaltungsvorlage bei der am nächsten Samstag stattfindenden Klausurtagung des Integrationsrates vorstellen werde.

 

Die Ausführungen der Verwaltung und des Vereins für allgemeine und berufliche Weiterbildung e.V. in Alsdorf (VabW e.V.) zum Erfahrungsbericht des Projektes „Gemeinsam klappt´s“ wurden zur Kenntnis genommen.