Beschluss: zur Kenntnis genommen

Frau Seeger berichtete über den aktuellen Sachstand „Moderne Sportstätten“,

Insgesamt seien 7 Anträge eingegangen, wovon 6 Anträge an die Staatskanzlei weitergeleitet worden seien. Der Antrag des Vereins Taekwondo Highlight habe keine Berücksichtigung finden können, da die Voraussetzungen hinsichtlich Eigentum/Pacht nicht erfüllt gewesen seien.

Die beantragte Summe der Anträge der Vereine Eschweiler Kanu-Club, Segelclub Eschweiler, ESG Tennis, Tennis-Club Blau-Gelb, Lohner Hof und Reitclub Dürwiß überstieg das Gesamtbudget in Höhe von 758.650,- €, sodass die Anträge um 10-20 % gekürzt werden mussten, damit alle Anträge eine Berücksichtigung haben finden können. Dieses Vorgehen sei vom Stadtsportverband mit den Vereinen abgesprochen worden.

Derzeit seien die Anträge bei der Staatskanzlei. Hier erfolge nun die Vorprüfung der Anträge. Nach positiver Vorprüfung werden die Anträge über den Stadtsportverband an die NRW Bank weitergeleitet und von dort die Fördermittel an die Vereine ausgezahlt.

 

Die Ausführungen wurden zur Kenntnis genommen.