Beschluss: zur Kenntnis genommen

RM Dr. Herzog erläuterte, dass der Stadtsportverband im Jahr 2020 8.000,- € für das geplante Sportkarussell Eschweiler erhalten habe. Pandemiebedingt habe eine Umsetzung des Projektes jedoch nicht erfolgen können, sodass die erhaltenen Mittel wieder an den Landessportbund zurückerstattet werden müssen. Eine Umsetzung des Projektes solle in diesem Jahr erfolgen, sofern dies im Hinblick auf die Corona-Pandemie möglich sei.

Hierzu habe bereits ein Gespräch zwischen der Verwaltung und dem Stadtsportverband stattgefunden.

Ratsmitglied Schmitz fragte an, ob die Vereine weiterhin an einer Teilnahme interessiert seien.

Herr Guß gab an, dass nochmals alle Vereine, die dem Stadtsportverband angeschlossen sind, kontaktiert werden, um eine Bereitschaft zur Teilnahme abzufragen.

 

Der Sachverhalt der Verwaltungsvorlage 126/21 wurde zur Kenntnis genommen.