Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Sachverhalt wurde vom Sozial- und Seniorenausschuss zur Kenntnis genommen.

 


Vorsitzender RM Löhmann machte darauf aufmerksam, dass man sich für die kommenden Seniorenwochen auch digitale Angebote vorstellen könne. Ebenso sollte versucht werden, auch jüngere Teilnehmer*innen anzusprechen.

 

SkE Kaleß bat um Mitteilung, welche Aktivitäten derzeit aufgrund der Pandemie überhaupt in der Villa Faensen - Haus der Begegnung möglich seien.

 

Herr Toporowski erläuterte, dass der Schwerpunkt derzeit bei der telefonischen Beratung liege. Ebenfalls sei es möglich, die Angebote des Mittagstisches nach vorheriger Bestellung mittags abzuholen. Des Weiteren werde für Personen, die einen Impftermin im Impfzentrum Aachen hätten, dort aber alleine nicht hinkommen können, ein Fahrdienst organisiert. Man sei außerdem dabei, verschiedene Angebote für die wärmere Jahreszeit zu planen. Hierzu gehörten beispielsweise gemeinsame Spaziergänge. Man müsse aber immer im Auge behalten, welche Aktivitäten derzeit erlaubt seien.