Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr RM Schlenter erkundigte sich, ob die Natur-Kita auf dem Zeltplatz aufgrund der geringen Auslastung desselbigen geplant würde und wie hoch denn die Bedarfsabdeckung nach dem Bau der weiteren Kitas sei.

 

Herr TB Gödde führte aus, dass der Zeltplatz aufgrund der geringen Nutzung nun zur Natur-Kita würde und gab an, die exakte Bedarfsabdeckung nicht benennen zu können, jedoch stünde jetzt schon fest, dass auch mit den 3 hier vorgestellten Baumaßnahmen noch kein Ende in Sicht sei. Aber Eschweiler habe einen guten Standard in der Kinderbetreuung.

 

Herr RM Cremer ergänzte, dass ein richtiger Waldkindergarten noch wünschenswert sei.

 

Herr RM Widell gab zu bedenken, dass es nicht alleine mit dem Bau der Kitas getan sei, man müsse auch das entsprechende Fachpersonal für die Kitas finden.


Der Sachverhalt wurde zur Kenntnis genommen.