Gremium: Beirat für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe, Behindertenbeirat

RM Grafen teilte mit, dass die Behindertentoilette am Talbahnhof geschlossen wurde. Es sei somit in der Innenstadt keine öffentlich zugängige Behindertentoilette mehr vorhanden. Gerade in der aktuellen Pandemie, in der auch die Restaurants geschlossen sind, sei dies eine prekäre Situation für viele behinderte Menschen.

Weiter teilte sie mit, dass die Toiletten an der Villa Faensen - Haus der Begegnung in einem sehr schlechten Zustand sei.

 

Frau Jawher-Özkesemen erläuterte, dass die Situation mit den Toiletten an der Villa Faensen - Haus der Begegnung bekannt sei. Diese mussten derzeit wegen verschiedener Vorkommnisse geschlossen werden. Man arbeite derzeit an einer Lösungsmöglichkeit.

 

Es wurde vom Beirat darum gebeten, dass die Thematik mit den Toiletten geprüft wird, da hier dringender Handlungsbedarf besteht. Der Beirat soll in der kommenden Sitzung informiert werden.