RM Herzog äußerte sich zu den Anfragen von Hrn. Schiffer wie folgt: ,,Sehr geehrter Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte die Gelegenheit nutzen, mein Missfallen zum Ausdruck zu bringen und ein wenig zum Nachdenken anzuregen. Ich würde mir wünschen und gehe davon aus, dass ich für alle Ratskolleginnen und -Kollegen sprechen darf; für die SPD-Fraktion tue ich das jetzt.

 

Die Möglichkeit, Fragen jedweder Art und Sinnhaftigkeit stellen zu dürfen und in diesem Rahmen hier eine qualifizierte und fundierte Antwort zu erhalten, ist ein hohes Gut in der Demokratie! Es ist völlig inakzeptabel, dieses hohe Gut nun zu nutzen, um pauschal ehrenamtlich tätige Menschen zu verunglimpfen und deren hohes persönliches Engagement mit Füßen zu treten! Es ist nicht zu akzeptieren, dass Herr Schiffer in seinem letzten Schreiben uns alle hier in Summe als „dumm“ beschimpft. Danke!“