Vor dem Einstieg in die Tagesordnung zum Thema Stadtplanung/Bauleitplanung ging Herr TB Gödde, wie von den Ausschussmitgliedern zu Beginn der Sitzung gewünscht, auf das Thema „Rathaus-Quartier“ ein:

 

Der Bauantrag sei letzte Woche Mittwoch Nachmittag bei der Stadt eingegangen, urlaubsbedingt sei bisher jedoch noch keine Prüfung möglich gewesen. Die Pressemitteilung der ten Brinke Group sei gleichzeitig mit der Mitteilung an die Stadt in Bezug auf die Wohnungen erfolgt.

In der nächsten Sitzung des Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss soll der Investor sein Konzept nochmals präsentieren und auf die Fragen der  Ausschussmitglieder eingehen.

Herr TB Gödde bedauerte, dass eine frühzeitige Information der Politik nicht möglich war und dass der Wohnungsbau für das Rathaus-Quartier wohl nicht stattfinden würde. Er verwies darauf, dass zunächst der Bauantrag geprüft würde und dann die Fragen in der nächsten Sitzung beantwortet würden.

 

Herr RM Widell bemängelte, dass das Versprechen der Verwaltung, um frühzeitige Information der Fraktionen nicht eingehalten worden sei und man die Informationen der Zeitung hätte entnehmen müssen.

 

Herr AVors. Kendziora verwies darauf, dass in der nächsten Sitzung eine entsprechende Präsentation des Projektes eingeplant werde.