4.1 Verschiebung der nächsten Ausschusssitzung sowie Termin für eine zusätzliche Sitzung:

Herr TB Gödde wies darauf hin, dass die Verwaltungsvorlage 109/19 „K 33 – Jülicher Straße, OD Dürwiß“ in die September-Sitzung verschoben werde. Da der Planungsausschuss des Straßenbaulastträgers (StädteRegion Aachen) am 18.09.2019 stattfinde, bat er um Vorverlegung der hiesigen Ausschusssitzung vom 19.09. auf den 17.09.2019. (Nach Rücksprache mit der StädteRegion Aachen bleibt es bei der Ausschusssitzung am 19.09.2019).

Außerdem sei eine zusätzliche Sitzung am 31.10.2019 geplant, in der das Thema „Mobilitätskonzept“ und die sich hieraus ergebenden Maßnahmen beraten werden soll. Die entsprechenden Unterlagen sollen den Ausschussmitgliedern kurzfristig übersandt werden.

 

4.2 Mülldetektive – Bußgelder in den letzten Jahren:

Herr RM Schlenter erkundigte sich nach dem Sachstand der Anfrage der CDU-Fraktion. Eine Beantwortung soll in der nächsten Sitzung erfolgen.

 

4.3 Entwicklung Kreisverkehr Langwahn:

Auf Nachfrage von Herrn RM Schlenter antwortete Herr TB Gödde, dass sich die drei Vertragspartner StädteRegion Aachen, EVS und Stadt Eschweiler in Gesprächen befinden. Ziel sei es, die T-Lösung zu realisieren.

 

4.4 Sachstand Bebauungsplan „Eissporthalle“, August-Thyssen-Straße:

Herr TB Gödde erläuterte, dass bisher noch kein Abbruchantrag gestellt sei. Der Eigentümer sei mit Investoren im Gespräch. Vorgesehen sei u.a. sozialer Wohnungsbau.

 

Ende des öffentlichen Teils: 20.12 Uhr