Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 14, Enthaltungen: 1

1.       Die Verwaltung wird beauftragt, eine Playparc Calisthenics-Station anzuschaffen.

2.       Die Verwaltung wird beauftragt, nach folgender Priorität Standorte zu prüfen:

-          Volkspark Weisweiler

-          Skateranlage Indestraße oder Innenstadt Stadtpark

 


Herr RM Uzungelis beantragte für die SPD-Fraktion die Abänderung des Beschlussentwurfes. Er bat die Verwaltung, den Standort Volkspark Weisweiler mit Priorität zu prüfen. Ansonsten solle eine Fläche am Skaterpark oder im Bereich der Innenstadt, wie der Stadtpark, geprüft werden. Herr SkB Paul regte die Suche nach Sponsoren an. Die CDU-Fraktion fragte, ob man nicht mit den gleichen Anwohnerbeschweren wie beim Minispielfeld in Hehlrath rechnen müsse. Für die UWG-Fraktion regte RM Waltermann die Überlegung an, die Anlage in einen Sport- und Freizeipark Blaustein-See zu integrieren. Herr Ausschussvorsitzender Liebchen erwiderte, dass man diese Integration zusätzlich nicht ausschließen würde, diese Anlage aber an anderer Stelle errichtet werden solle. 


Der Sportausschuss stimmte dem abgeänderten Beschlussentwurf einstimmig bei Enthaltung von Herrn SkB Paul zu.