Beschluss: zur Kenntnis genommen

Mit der Absprache, nach Ablauf des 1. Schulhalbjahres 2019/2020, d.h. im Frühjahr 2020, sich nochmals mit dem DIKu 5-Programm zur Integration von Schülerinnen und Schülern an den weiterführenden Schulen in der Stadt Eschweiler zu beschäftigen, wurde der Sachverhalt zur Kenntnis genommen.

 


Herr Theuer sprach an, dass er die Vorlage aufgrund vieler Verweise auf vergangene Verwaltungsvorlagen kaum nachvollziehen konnte.

 

Herr Kaever führte aus, dass er die Kritik an der Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Verwaltungsvorlage zur Kenntnis nehme, verwies allerdings seinerseits darauf, dass zwischen der Einladung zur Sitzung und dem Sitzungstermin evtl. bestehende Fragen unmittelbar mit der Verwaltung geklärt werden könnten. Darüber hinaus bestehe die Möglichkeit, sich in der Sitzung selbst durch einen Vertreter des Fachamtes die Sitzungsvorlage noch einmal ausführlicher darstellen zu lassen. Er bat die Ausschussmitglieder, hiervon entsprechend Gebrauch zu machen.