Beschluss: einstimmig zugestimmt

 

RM Uzungelis dankte der Verwaltung für den gut gelungenen und sehr übersichtlichen Sportförderplan. Der Fraktionsvorsitzende der UWG, Herr Spies, erkundigte sich, ob bereits Vereine an die Verwaltung heran getreten seien. Zugleich wurden die Kosten zur Erstellung des Gutachtens erfragt.

 

Frau Amtsleiterin Seeger bestätigt, dass seitens der Vereine bisher keine Kontaktaufnahme stattgefunden habe. Bis zum nächsten Sportausschuss am 21.05.2019 soll der Plan den Sportvereinen  vorgestellt werden. Auf Vorschlag des Bürgermeisters soll der Stadtsportverband die Veranstaltung moderieren.

 

Herr Golzheim informierte über die Kosten des Gutachtens der Firma Reepel für die Sportplatzanlagen. Die Kosten des Gutachtens beliefen sich auf 9.800 €.

 

Abschließend wurde folgendes zur Kenntnis genommen und einstimmig beschlossen:

 

  1. Das Gutachten der Sportanlagen im Stadtgebiet Eschweiler der Fa. Reepel wurde zur Kenntnis genommen.
  2. Die zweite Fortschreibung des Sportförderplanentwurfs mit den aus dem Gutachten resultierenden Maßnahmen wurde zur Kenntnis genommen.
  3. Die Ausführungen im Sachverhalt der Verwaltungsvorlage wurden zur Kenntnis genommen.
  4. Die Verwaltung wurde beauftragt, die aktuelle Fassung des Sportförderplans den Vereinen unter Beteiligung der Fraktionen vorzustellen und die im Gutachten im Einzelnen aufgeführten Investitionen- und Pflegebedarfe unter Beteiligung der Vereine zu überprüfen. Die sich daraus ergebenen Maßnahmen sind dem Sportausschuss bzw. dem Rat zur Entscheidung vorzulegen.