Beschluss: mehrheitlich zugestimmt

Abstimmung: Ja: 13, Enthaltungen: 1

„1. Dem Antrag des Fördervereins Karnevalsmuseum Eschweiler 2007 e.V. vom 30.08.2018 auf Gewährung eines städt. Zuschusses im Rahmen der Kulturförderung nach Ziffer 6.1 für die Anschaffung von Geräten und Ausrüstungsgegenständen in Höhe von 557,94 € wird nicht zugestimmt.

 

2. In Umdeutung des Antrags wird dem Förderverein Karnevalsmuseum Eschweiler 2007 e.V. ein Zuschuss in Höhe von 560,00 € nach Ziffer 10.3 der „Richtlinien der Stadt Eschweiler über die Gewährung von Zuschüssen zur Kulturförderung“ gewährt.“

 


Herr Berndt teilte mit, dass einige Exponate bei einem Bauer zwischengelagert seien und zurzeit nicht feststehen würde, ob der Standort des Karnevalsmuseums erhalten bleiben könne, da der Eigentümer geäußert habe aus dem Grundstück Bauland zu machen. Die Sanierungsarbeiten hätten am 27.11.2018 begonnen.


Der Kulturausschuss fasste mehrheitlich, mit einer Enthaltung von der Sachkundigen Bürgerin der Fraktion DIE LINKE und Piratenpartei, folgenden Beschluss: