TOP Ö 9: Anfragen und Mitteilungen

Stand Bebauungsplan, Bauplanung/Bauvoranfrage Rathausquartier

 

Bgm. Bertram gab bekannt, dass eine Anfrage der FDP-Fraktion zu diesem Thema vorliege. Die Ausführungen von Beigeordneten Gödde sind als Anlage beigefügt.

 

Bgm. Bertram wies darauf hin, dass er jegliche Manipulation seitens der Verwaltung deutlich zurückweise, woraufhin RM Göbbels deutlich machte, dass dies nicht als Intension der Anfrage gedeutet werden dürfe.

 

 

Hans-Leyers-Weg

 

Auf Nachfrage von RM Schmitz berichtete Bgm. Bertram, dass er bereits Kontakt zum Geschichtsverein aufgenommen habe und er Unterstützung durch Hrn. Prof. Dr. Freitag des Historischen Instituts der RWTH Aachen anfordern wolle.

 

 

Bgm. Bertram unterbrach die Sitzung für eine Pause von 18.53 Uhr bis 19.04 Uhr.