Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und der Behörden an der 11. Änderung des Flächennutzungsplanes - Sportplatz Nothberg - wird gem. § 3 (1) BauGB in Verbindung mit § 4 der Satzung über die Bürgerbeteiligung der Stadt Eschweiler beschlossen.

 


Herr RM Widell wies auf die bereits mehrfach geforderte Wirtschaftlichkeitsberechnung hin, die immer noch nicht vorliege, so dass unter Hinweis auf die bisher geführte Diskussion eine Zustimmung nicht erfolgen könne.

 

Herr RM Göbbels machte ebenfalls deutlich, dass die Wirtschaftlichkeitsberechnung für die weitere Entscheidungsfindung sehr wichtig sei. Der jetzige Beschluss werde noch mitgetragen, jedoch müsse bis zum nächsten Verfahrensschritt die Wirtschaftlichkeitsberechnung vorliegen.

  


Der Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss stimmte mit 18 Ja-Stimmen (SPD, CDU, FDP, UWG, Linke) und 1 Gegenstimme (Grüne) dem nachfolgenden Beschlussentwurf zu: