Beschluss: verpflichtet

„Ich verpflichte mich, dass ich meine Aufgaben nach bestem Wissen und Können wahrnehmen, das Grundgesetz, die Verfassung des Landes und die Gesetze beachten und meine Pflichten zum Wohle der Stadt Eschweiler erfüllen werde“.

 

Verschiedene Mitglieder sprachen anschließend noch die Beteuerungsformel: „Ich verpflichte mich, so wahr mir Gott helfe“

 


Herr AVors. Kendziora machte einleitend darauf aufmerksam, dass Herr Braune aus beruflichen Gründen nicht an der heutigen Sitzung teilnehmen könne.

 

Die anwesenden Mitglieder Köhler, Kommer, Leßner, Kempen, Laufs und Weidenhaupt wurden vom Ausschussvorsitzenden Herrn Kendziora eingeführt und in feierlicher Form zur gesetzmäßigen und gewissenhaften Wahrnehmung ihrer Aufgaben verpflichtet.

 

Im Rahmen der Verpflichtung sprachen die sachkundigen Bürger sowie die Vertreter folgende Verpflichtungsformel: