Der Sachverhalt wird zur Kenntnis genommen. Die Verwaltung wird beauftragt, über das Ergebnis der Veranstaltung und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in einer der nächsten Sitzungen des Planungs-, Umwelt und Bauausschusses zu berichten.

 


Frau RM Leonhard betonte, dass dieses Projekt aufgrund der Anregung der städtischen Auszubildenden entstanden sei und zeigte sich erfreut, dass dies nun umgesetzt werde. Aus Sicht der SPD-Fraktion könnten auch noch weitere Stellen im Stadtgebiet für einen Gemeinschaftsgarten genutzt werden, man werde daher die Umsetzung begleiten.

 

Herr RM Schlenter dankte der Verwaltung, dass der Wunsch der CDU-Fraktion nach Verbesserung des vorhandenen Spielplatzes aufgenommen und in dem Projekt umgesetzt würde.


Die Mitglieder des Planungs-, Umwelt- und Bauausschuss stimmten dem Beschluss einstimmig zu: