Beschluss: einstimmig zugestimmt

Der vorgestellten Planung zum Ausbau einer Gehweganlage zum euregiobahn-Haltepunkt Nothberg wird zugestimmt.

 


Frau RM Priem fragte nach, da aufgrund der Planung ja Parkplätze weg fallen würden, ob an anderer Stelle Parkplätze für Mitarbeiter und Anwohner geschaffen werden könnten.

Herr TB Gödde erwiderte, dass zur Zufriedenheit aller nie eine Lösung gefunden werden könne. 10 Parkplätze würden geschaffen, aber die Anregung wird gerne aufgenommen und geprüft.

 

Herr RM Widell betonte, dass es höchste Zeit würde, dass die bisherigen Parkplätze dort wegfallen würden. Jedoch sei auf den Bildern der Vorlage zu sehen, dass die Straße nach Regen unter Wasser stünde. Wenn dort jetzt ein Bürgersteig entstünde, würde die Straße doch immer noch unter Wasser stehen.

Herr Handels gab an,  dass neue Abläufe in der Straße für eine deutliche Verbesserung sorgen sollten. 


Die Mitglieder des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses fassten einstimmig den folgenden Beschluss: