Herr Erster und Technischer Beigeordneter Gödde erläuterte, dass Studierende im Rahmen eines Wettbewerbs der Sparkassen Immobilien GmbH in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Aachen sehr erfolgreich Ideen für die Entwicklung des Wohnquartiers Patternhof ausgearbeitet hätten: Von den insgesamt 17 studentischen Wettbewerbsbeiträgen wurden 2 prämiert und 4 Arbeiten angekauft. Eine Auswahl der Arbeiten stelle die Stadt bis Ende der 40. KW im Foyer des Rathauses aus. Er betonte, dass die Arbeiten sowohl städtebauliche als auch architektonische Anregungen für die Stadt bei der weiteren Erarbeitung des Bebauungsplans 297 liefern würden. Herr TB Gödde dankte Herrn Prof. Eckey und den Studierenden für Ihr Engagement.

 

Herr Prof. Eckey von der Fachhochschule Aachen (FH AC) bedankte sich für die Chance, die dieses Projekt den Studierenden gegeben habe. Er erläuterte, dass in diesem Jahr insgesamt 80 Abschlussarbeiten von 4 Kollegen der FH AC im Rahmen von Projekten betreut wurden. Das Projekt Patternhof unter seiner Leitung sei eines davon.