6.1  Kids Projekt:

 

Herr Beigeordneter und Stadtkämmerer Kaever bedankte sich bei allen Ratsmitgliedern, die sich bereit erklärt haben als Mentoren bzw. Mentorinnen am Kids Projekt mitzuwirken. Er teilte mit, dass somit alle weiterführenden Schulen – einschließlich des Berufskollegs – an dem Projekt teilnehmen können. Die Auftaktveranstaltung findet am  4. Oktober 2018 statt.

 

6.2   Ehrenamtspreis JugendPlus:

 

Herr Beigeordneter und Stadtkämmerer Kaever wies darauf hin, dass auch in diesem Jahr erneut der Ehrenamtspreis „JugendPlus“ mit einem Preisgeld von 1.000,00 Euro ausgelobt worden sei. Da bisher noch keine Meldungen eingegangen seien, bat er alle Anwesenden Vorschläge zu machen bzw. die Information an Familienmitglieder, Freunde und Bekannte und an die Jugendorganisationen etc. nochmals zu kommunizieren.