Herr TB Gödde erklärte, dass die Antworten der beteiligten Stellen (Polizei, ASEAG, Citymanagement und Ordnungsamt) jetzt vorlägen. Von allen werde die Einbahnstraßenregelung für die Marienstraße abgelehnt. Ein entsprechendes Antwortschreiben, dem alle Stellungnahmen beigefügt würden, sei derzeit in Bearbeitung.

 

Auf Nachfrage von Herrn RM Borchardt erläuterte Herr Dr. Hartlich, dass im ESKLIMO kein flächendeckendes Parkraumkonzept zu erwarten sei, vielmehr werde der Fokus auf bestimmte Areale (z.B. Eschweiler-West mit Hauptbahnhof) gerichtet. Herr RM Widell ergänzte, dass der Busverkehr in beide Richtungen für ihn akzeptabel sei, ansonsten jedoch eine Entspannung durch eine Einbahnstraßenregelung zu erwarten sei, da im genannten Bereich Verkehrschaos durch die ständige Parkplatzssuche gegeben sei.

 

 

 

 

Ende des öffentlichen Teils: 19.12 Uhr