Die CDU-Fraktion erkundigte sich, ob die Realschule Patternhof, Sportunterricht im Cadillac, Sport und Gesundheits GmbH, durchführen würde. Herr Ratsmitglied Uzungelis erläuterte, dass zu seiner Schulzeit ebenfalls freiwillige Sportstunden dort durchgeführt worden seien. Herr Bürgermeister Bertram betonte, dass es sich um keinen Schulsport handelte.

 

 

Der Tennisclub Blau-Gelb Eschweiler hat Herrn Ausschussvorsitzenden Liebchen kontaktiert und angeboten, die umgestaltete Tennisanlage in Dürwiß zu besichtigen. Herr Liebchen regte einen Ortstermin des Sportausschusses nach den Osterferien an.

 

 

Herr Ratsmitglied Uzungelis erkundigte sich, weshalb es bei der Verleihung der Urkunden zum Deutschen Sportabzeichens zu vereinzelten Problemen gekommen sei. Frau Amtsleiterin Seeger erwiderte, dass die Urkunden aufgrund eines Personalwechsels beim Regiosportbund in großer Zahl  irrtümlich an die Schulen geschickt und dort an die Schüler weitergegeben worden seien. Die Verwaltung habe zwar entsprechende Schreiben an die Schulen geschickt, Irritationen ließen sich aber leider nicht vermeiden.