Der statistische Jahresbericht 2017 für das Hallenbad Jahnstraße wurde zur Kenntnis genommen.

 


Herr Ratsmitglied Waltermann fragte, ob es seitens der Verwaltung Überlegungen gäbe, die Preise der Bäder eventuell an die gestiegenen Kosten anzupassen.

 

Herr Bürgermeister Bertram erwiderte, dass dieses zumindest für das Haushaltsjahr 2019 bisher nicht geplant sei. Herr Ausschussvorsitzender Liebchen sprach sich gegen eine Erhöhung der Eintrittsentgelte der städt. Bäder aus.

 

Herr Ratsmitglied Dr. Herzog begrüßte ausdrücklich die moderate Gebührengestaltung für Vereine bei Schwimmveranstaltungen. Die Kostenbeiträge in Eschweiler seien für die Vereine tragbar.

 

Ratsmitglied Waltermann bat die Verwaltung darum, Erkundigungen nach Eintrittspreisen der Nachbarstädte einzuholen. Dies wurde von Herrn Bürgermeister Bertram zugesagt.