Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der Sachverhalt wurde zur Kenntnis genommen.

 


Herr Müller erläuterte anhand zweier Pläne die örtliche Lage der beiden geplanten Elternhaltestellen. Die Elternhaltestelle in Kinzweiler werde kurzfristig eingerichtet. Er fügte hinzu, dass zur Entzerrung des Verkehrs auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein absolutes Halteverbot installiert werde.

Bezüglich der Einrichtung einer Elternhaltestelle an der Barbaraschule berichtete Herr Müller, dass die beiden vorgeschlagenen Grundstücke nicht im Besitz der Stadt Eschweiler seien und eine Vermietung bzw. ein Verkauf derzeit geprüft werde. Dies würde allerdings haushaltsmäßige Folgen mit sich ziehen. Seitens Amt 32 wurde alternativ die Einrichtung der Elternhaltestelle an der Konkordiastraße/ Ecke Stich 30 vorgeschlagen.

Entgegen der in der Vorlage getätigten Aussage, wurde die Elternhaltestelle an der Eduard-Mörike-Schule noch nicht in Betrieb genommen. Dies soll allerdings noch in diesem Jahr nachgeholt werden.