Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Beigeordneter und Stadtkämmerer Kaever teilte mit, dass im Kita-Neubau Konrad-Adenauer-Straße ein Wasserschaden durch eine undichte Sanitärleitung entstanden sei, der umfangreiche Sanierungsmaßnahmen erforderlich mache. Parallel hierzu seien ein Gutachter und die Versicherung eingeschaltet. Darüber hinaus erklärte er, dass die Kinder von den Eltern, die einen dringenden Versorgungsbedarf angemeldet haben, vorübergehend in anderen AWO-Einrichtungen betreut werden. Es sei davon auszugehen, dass die Inbetriebnahme des Neubaus frühestens im Frühjahr 2018 erfolgen könne. Darüber hinaus beabsichtige die Stadt ein zusätzliches Gebäude käuflich zu erwerben, das ggf. bei Bedarf zur Betreuung eingerichtet werden könne. Auf Frage von RM Kortz, um welches Gebäude es sich handele, erwiderte Herr Beigeordneter und Stadtkämmerer Kaever, dass er hierzu erst im nichtöffentlichen Teil der nächsten Hufa-Sitzung berichten könne.

 

Der Sachverhalt der Verwaltungsvorlage Nummer 369/17 wurde zur Kenntnis genommen.