Aktueller Sachstand zum Umzug des Kleinspielfeldes von Hehlrath nach Weisweiler

Die Mitglieder des Sportausschuss kritisierten, dass das Kleinspielfeld noch nicht verlagert und somit dem Ansinnen des Ausschusses keine Rechnung getragen worden sei. Die Verwaltung führte aus, dass Herr Bürgermeister Bertram in dieser Frage noch Gespräche führen wolle. Über das Ergebnis der Gespräche wird der Ausschuss informiert.

 

Aktueller Sachstand zum Sportstättenkonzept

Aufgrund langfristiger Erkrankungen von Verwaltungsmitarbeitern konnte die Bewertung der städt. Sportanlagen noch nicht komplett abgeschlossen werden. Die Verwaltung sagte einen Zwischenstand der vorliegenden Ergebnisse für die nächste Sportausschusssitzung zu.

Die im Haushalt 2017 zur Verfügung gestellten Haushaltsmittel in Höhe von 10.000 € sollen im kommenden Jahr neu bereitgestellt werden.

 

Sachstandsbericht zur neuen Nutzung der Tennisanlage in Dürwiß

Herr Tech. Beigeordneter Gödde erläuterte die laufenden Maßnahmen. Die Anlage werde zurzeit komplett überarbeitet, die Räume werden baulich umgestaltet. Der Verein beteiligt sich an den Renovierungsmaßnahmen. Durch die Vermietung der Wohnung sei eine Sozialkontrolle der Anlage sicher gestellt. Teile der Anlage (ehemaliger Betriebshof) werden künftig durch die Blaustein-See GmbH genutzt. Die Stadt stelle sicher, dass die Tennisplätze in der Freiluftsaison bespielt werden können. Ab dem Sommer 2018 werde der Verein die Platzpflege übernehmen.