Die Darstellung im Sachverhalt sowie der ergänzende Vortrag zu den Dienstleistungen des Versorgungsamtes der StädteRegion Aachen in der Sitzung des Ausschusses werden zur Kenntnis genommen.

 


Von der StädteRegion Aachen erläuterten die Amtsleiterin des Versorgungsamtes, Frau Martina Hund, und der Arbeitsgruppenleiter Herr Wolfgang Kreitz, die Aufgaben des Versorgungsamtes. Besonders das Verfahren zur Beantragung der verschiedenen Parkausweise und deren Nutzung wurden ausführlich vorgestellt und erläutert. Nach einem Austausch zwischen den Mitarbeitern der StädteRegion und den Mitgliedern des Behindertenbeirates wurde ein Video über die Leistungen des Versorgungsamtes, welches mit Gebärdensprache unterlegt ist, gezeigt.

 

Das Video kann unter der Internetadresse

 

https://www.staedteregion-aachen.de/de/navigation/aemter/versorgungsamt-a-57/schwerbehindertenrecht/

 

angesehen werden.