Tagesordnungspunkt

TOP Ö : Aktueller Sachstand G8/G9

BezeichnungInhalt
Sitzung:31.05.2017   SCHUL/045/2017 
DokumenttypBezeichnungAktionen

Frau Seeger berichtete, dass für das Volksbegehren G9 nach derzeitigem Stand 41.845 Personen eintragungsberechtigt seien. In die amtlichen Unterschriftslisten hätten sich bisher 405 Personen eingetragen. Zudem seien 198 Eintragungsscheine ausgestellt worden. Wieviele der bis zum Ablauf der Eintragungsfrist (07.06.2017, 18.00 Uhr) hier wieder eingehenden Eintragungsscheine und in den Unterschriftenlisten vorgenommenen Eintragungen gültig/ungültig sind, sei nach dem 07.06.2017 noch als „Wahlergebnis“ festzustellen.

 

Ergebnis der amtlichen Listenauslegung in der Stadt Eschweiler:

  1. Die Gesamtzahl der Eintragungsberechtigten auf Grundlage des Wählerverzeichnisses (inkl. Eintragungsscheine) betrug bei Fristablauf 41.821.
  2. Die Gesamtzahl der gültigen Eintragungen in den Eintragungslisten und Eintragungsscheinen beträgt 558.
  3. Es liegen insgesamt 114 Eintragungslisten mit Eintragungen vor.
  4. Es liegen 144 unterzeichnete Eintragungsscheine vor.