Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der als Anlage beigefügte Halbjahresbericht des Kulturmanagers Max Krieger wurde zur Kenntnis genommen.

 


Herr Krieger berichtete mündlich über seine Tätigkeiten und sein Engagement der vergangenen Monate und über seine weiteren Pläne und Veranstaltungen im Jahr 2017.

 

In seinem Vortrag ging Herr Krieger noch einmal auf jede einzelne Veranstaltung kurz ein. Besonders zu der im vergangenen November stattgefundenen ART OPEN betonte er, dass ein internationaler Charakter entstehen soll. Von Ausstellungsstücken aus dem Nationalmuseum Madrid über Eschweiler Künstler bis hin zu belgischen Künstlern sei die Vielfalt gewesen. Trotzdem würde Herr Krieger in Zukunft die ART OPEN mehr publizieren, um diese auch für reine Hobbykünstler aus Eschweiler attraktiver machen zu können.

 

Im Hinblick auf das kommende EMF und die in diesem Jahr das erste Mal eingeführten Eintrittspreise erläuterte Herr Krieger, dass das Sponsoring für das EMF weniger geworden sei. Die Höhe der festgelegten Ticketpreise seien auch jetzt nur durch Sponsoring möglich.

 

Auf die Frage von RM Graff, ob es nicht möglich sei, einen freien Abend anbieten zu können, entgegnete Herr Krieger, dass der freie Charakter des EMF für die Kneipen-Rallye weiterhin bestehen bleiben würde. Dies seien 15 bis 20 kostenlose Konzerte. Ebenso sei „Jugend rockt“ und auch der Gospelgottesdienst für jeden frei zugänglich.