Nachtrag: 17.06.2016 Nummer 2

Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der Errichtung einer 5-gruppigen Kindertagesstätte auf dem im beiliegenden Plan gekennzeichneten Teilgrundstück am Grünen Weg wird zugestimmt.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, den Fachausschüssen in der zweiten Jahreshälfte ein beschlussfähiges Konzept für die Neugestaltung bzw. Nutzung der Spielplatzflächen im Bereich „Grüner Weg“ bzw. „Indestraße“ (Bereich Skaterbahn) vorzulegen. In diesem Konzept über die mögliche Neuausrichtung der Spielplatzflächen sind auch ein Basketballplatz, ein Kleinspielfeld, eine Kletter- sowie eine Graffitiwand zu thematisieren.

 

In diesem Zusammenhang ist auch der Standort der Parkplätze zu überdenken.


Frau RM Leonhardt begrüßte den Neubau  der Kindertagesstätte grundsätzlich, wies jedoch darauf hin, dass dieser erhebliche Auswirkungen auf den bisher dort vorhandenen Spielplatz habe.

 

Im Jugendhilfeausschuss am 22.06.2016 wurde daher der Beschlussentwurf bereits wie folgt geändert:

 

„Der Errichtung einer 5-gruppigen Kindertagesstätte auf dem im beiliegenden Plan gekennzeichneten Teilgrundstück am Grünen Weg wird zugestimmt.

Die Verwaltung wird beauftragt, den Fachausschüssen in der zweiten Jahreshälfte ein beschlussfähiges Konzept für die Neugestaltung bzw. Nutzung der Spielplatzflächen im Bereich „Grüner Weg“ bzw. „Indestraße“ (Bereich Skaterbahn) vorzulegen. In diesem Konzept über die mögliche Neuausrichtung der Spielplatzflächen sind auch ein Basketballplatz, ein Kleinspielfeld, eine Kletter- sowie eine Graffitiwand zu thematisieren.“

 

Herr RM Widell schlug vor, die Parkplätze zu verlagern, evtl. zur Fläche über dem Regenrückhaltebecken.

 

Alle Beteiligten waren sich einig, den erweiterten Beschlussvorschlag des Jugendhilfeausschusses zu übernehmen. Zusätzlich soll hierzu jedoch auch der Standort der Parkplätze zu überdenken sein. 


Die Mitglieder des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses stimmten dem nachfolgenden Beschlussvorschlag einstimmig zu: