Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Der Energiebericht 2015 wird zur Kenntnis genommen.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, die Bemühungen zur Reduzierung von Verbräuchen fortzusetzen.

 


Herr RM Widell erklärte, dass er einen Katalog mit Fragen bei der zuständigen Dienststelle einreichen werde und beschränkte sich auf die für ihn markantesten Punkte. Er erkundigte sich u.a. nach dem über doppelt so hohen Stromverbrauch in der Realschule Patternhof, dem 20-fachen Wasserverbrauch im Feuerwehrgerätehaus Fronhoven und bemängelte die fehlenden Angaben zum Sportplatz Nothberg.

Hinweis der Schriftführerin: Die Daten des Sportplatzes Nothberg sind dieser Niederschrift als Anlage 1 beigefügt.

 

Nach kurzer Erörterung waren sich alle Beteiligten einig, dass eine regelmäßige Kontrolle und eine EDV-gestützte Bearbeitung erforderlich bzw. wünschenswert  sei. 


Die Mitglieder des Planungs-, Umwelt- und Bauausschusses stimmten dem nachfolgenden Beschlussvorschlag einstimmig zu: