Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der als Anlage der Verwaltungsvorlage beigefügte Zwischenbericht der Volkshochschule wurde zur Kenntnis genommen.

 


Frau Hannemann betonte die Wichtigkeit der Tagesaktualität, zum Beispiel in der berufsbezogenen Sprachförderung, aber vor allem müsse man auch flexibel auf Projektangebote und –förderungen reagieren.

 

SkB Bömeke fragte, ob durch die Nutzung der sozialen Medien und auch durch den neuen Internetauftritt mehr junge Teilnehmer gewonnen werden konnten. Eine Steigerung von jungen Teilnehmern wurde durch Frau Hannemann bestätigt.

 

RM Göbbels regte jedoch an, sich nicht nur auf die jungen Teilnehmer zu beschränken. Schließlich seien die Premiumkunden der Volkshochschule im Alter zwischen 50 bis 70 und würden das Rückgrat der Volkshochschule darstellen. Frau Hannemann stimmte dem zu, dass vor allem diese Altersgruppe nicht vernachlässigt werden dürfe.