Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 15

Dem Arbeitsprogramm der Volkshochschule für das Herbstsemester 2016 wird zugestimmt.

 


Frau Hannemann teilte mit, dass man mit Stolz sagen könne, dass das Kurs-Angebot der Eschweiler Volkshochschule  wieder weiter ausgebaut werden konnte. Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt die Kursangebote für das Jahr 2016 zusammenfassen würde, käme man auf ca. 800 Veranstaltungen und insgesamt ca. 18.000 Stunden, die angeboten werden.

 

Besonderen Dank sprach Frau Hannemann ihren Mitarbeitern und auch der Verwaltung aus.

 

Fragen des RM Göbbels zu zwei Veranstaltungen im Bereich Wissenschaftliches wurden von Frau Hannemann beantwortet.

 

Auf Nachfrage von RM Löschmann über die Entwicklung der Besucher- und Anmeldezahlen über die neu gestaltete Internetseite konnte Frau Hannemann berichten, dass die Möglichkeit der Anmeldung über das Internetportal und auch die Neugestaltung der Internetseite sehr gut von den Teilnehmern angenommen werde. Zwar würden noch nicht so viele Teilnehmer sich über das Internet anmelden, jedoch wären die Besuche der Seite enorm gestiegen. Insgesamt wurde die Internetseite seit der Neugestaltung im August 2015 bis zum Februar 2016 18.563 Mal aufgerufen.


Der Kulturausschuss fasste einstimmig folgenden Beschluss: