Beschluss: zur Kenntnis genommen

Der als Anlage der Verwaltungsvorlage beigefügte Halbjahresbericht des Kulturmanagers Max Krieger wurde zur Kenntnis genommen.

 


Herr Krieger berichtete mündlich über seine Tätigkeiten und sein Engagement der vergangenen Monate und über seine weiteren Pläne und Veranstaltungen im Jahr 2016.

 

In seinem Kurzbericht über den Kulturmanagementtag vom 30.11.2015 äußerte Herr Krieger zugleich die Überlegung, das Projekt in Kooperation mit dem Kulturausschuss und ggf. in Anwesenheit eines Stadtmanagers erneut aufzugreifen da man sich am 30.11.2015 aufgrund der Vielseitigkeit, die Eschweiler zu bieten hat, nicht auf ein klares Leitbild einigen konnte.

 

Im Hinblick auf das Musik-Sommer-Wochenende im August mit Eröffnung der Freilichtbühne gab Herr Krieger an, für die Bekanntmachung im Radio auf WDR 4 sowie für Plakate, die im Raum Köln, Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach veröffentlicht seien, eigens eine 5-stellige Summe investiert zu haben. Diese Kosten würden nicht zu Lasten der Stadt Eschweiler gehen.