Herr RM Berndt kam nochmals auf die verkehrliche Situation in der „Stoltenhoffstraße“, hier insbesondere auf den Standort des Verkehrsschildes „Anlieger frei“ zu sprechen. Er habe alte Fotos von einem Bürger erhalten, wonach sich dieses Verkehrsschild, ohne den Zusatz „50 m“ -entgegen der Aussage der Verwaltung- vor der Baumaßnahme am Anfang der Straße befunden hätte. Herr Effenberg erklärte nochmals, dass nunmehr der ursprüngliche Zustand entsprechend der bisherigen Verkehrsanordnung wieder hergestellt worden sei.

 

Herr AVors. Kendziora wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass solche Themen nicht in den Aufgabenbereich der AGO fallen würden, vielmehr dort nur vorhabenbezogene Angelegenheiten behandelt werden sollten.

 

Herr TB Gödde erläuterte weiterhin, dass der Behelfsparkplatz, der während der Baumaßnahme „Stoltenhoffstraße“ eingerichtet worden war, auch weiterhin genutzt werden könne.

 

Der Sachverhalt der Verwaltungsvorlage wurde zur Kenntnis genommen.