Herr Hecker von der Ingenieurgesellschaft Tuttahs & Meyer stellte im Anschluss den Generalentwässerungsplan Weisweiler vor. Auch hierzu wurden die Fragen der Ausschussmitglieder beantwortet.

 

Zu beiden Generalentwässerungsplänen wurde von Herrn Klingebiel erläutert, dass es sich hierbei um die Darstellung möglicher Schwerpunkte und Maßnahmen aus hydraulischer Sicht handele; es sei nun Aufgabe der Verwaltung, auf dieser Grundlage in Verbindung mit dem Abwasserbeseitigungskonzept , das auch die baulichen Mängel und die Fremdwasserproblematik zu berücksichtigen habe, für die Kanäle eine entsprechende Prioritätenliste mit Maßnahmen zu erstellen.

 

Auf Nachfrage teilte Herr Dr. Hartlich mit, dass das „Fremdwassersanierungskonzept“ in einer der nächsten Sitzungen (voraussichtlich am 15.09.2016) thematisiert werden würde.

 

Eine Zusammenfassung der beiden Vorträge ist dieser Niederschrift als Anlage 1 beigefügt.