Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr RM Widell wies darauf hin, dass die Anschreiben der Fraktionen der Verwaltungsvorlage nicht beigefügt waren.

 

Herr skB Braune erklärte, dass ihm ein Schreiben der Bezirksregierung vorliege, wonach die Umweltzone ab 01.06.2016 eingeführt werden solle.

Herr TB Gödde führte hierzu aus, dass dieses Schreiben allen Fraktionen zugegangen sei. Im Entwurf gehe die Bezirksregierung von dem o.a. Termin aus, es stünden allerdings noch weiterführende Gespräche sowohl mit der Bezirksregierung als auch mit der ASEAG an.

Außerdem erläuterte er, dass einige Gebiete, wie z.B. das Gewerbegebiet an der Auerbachstraße oder das Hoffmann-Gelände nicht in die Umweltzone fallen würden.

 

Herr RM Widell erkundigte sich, in welchen Bereichen der zitierte Offroad-Verkehr stattfinde. Herr TB Gödde erklärte, dass u.a. auch diese Frage in der Stellungnahme der Stadt Eschweiler an die Bezirksregierung weitergegeben worden sei.

 

Der Sachverhalt der Verwaltungsvorlage wurde zur Kenntnis genommen.