Beschluss: einstimmig zugestimmt

Abstimmung: Ja: 50, Enthaltungen: 1

Der Städt. Verwaltungsdirektor Dietmar Röhrig scheidet mit Ablauf des 31.03.2014 als Geschäftsführer der Strukturförderung Eschweiler Verwaltungs-GmbH aus.

 

An seiner Stelle wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt der Lt. Städt. Rechtsdirektor Dieter Kamp zum Geschäftsführer der Strukturförderung Eschweiler Verwaltungs-GmbH bestellt.

 

Die Bestellung erfolgt unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Gesellschaftsgremien.


RM Schmitz fragte nach, wie lange Herr Kamp noch welche Aufgaben wahrnehmen werde.

 

Bgm. Bertram erläuterte, dass Herr Röhrig die Geschäftsführung GeTeCe noch bis zum 31.12.2014 übernimmt. Seit 01.04.2014 habe Herr Kamp die Amtsleitung des Amtes für Wirtschaftsförderung, Liegenschaften und Tourismus übernommen, die bisher Herr Röhrig inne hatte und Frau Breil die Amtsleitung des Rechtsamtes. Eine weitere Juristenstelle solle ausgeschrieben werden. 


Der Rat der Stadt Eschweiler fasste den nachfolgenden Beschluss mit 1 Enthaltung (RM Stolz) einstimmig: